Der deutsche Modefotograf Peter Lindbergh ist tot

Er machte Modelle zu Ikonen und läutete die Ära der Supermodels ein: Peter Lindbergh, Starfotograf der internationalen Modewelt, ist im Alter von 74 Jahren gestorben.

Quelle: Spiegel Online /cpa/dpa/AFP – Mittwoch: 4. September 2019

MUNICH, GERMANY – APRIL 11: Photographer Peter Lindberg during his exhibition ‚From Fashion to Reality‘ at Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung on April 11, 2017 in Munich, Germany. The exhibition is an homage to Lindbergh’s multifaceted oeuvre from 1978 to the present day and will be on display in Munich from April 13 to August 27. (Photo by Gisela Schober/Getty Images)

Peter war mir immer ein großes Vorbild, wenn es um Portraitfotografie geht. Sein Umgang mit seinen Modellen und die Natürlichkeit, die seine Aufnahmen ausstrahlen haben mich zutiefst inspiriert und meinen eigenen Stil wesentlich geprägt!

Vielen Dank Peter, Du wirst uns durch Deine Werke immer in Erinnerung bleiben! Ruhe in Frieden!