, , , , , , ,

Testen Sie die E-M1 Mark II, M.ZUIKO Pro Objektive und LEE Filter beim Naturfotografieworkshop auf der Insel Helgoland


Von 30. März bis 2. April findet der erste Naturfotografieworkshop auf der Nordseeinsel Helgoland im heurigen Jahr statt. Wir fotografieren Kegelrobben, Trottellummen, Dreizehenmöwen und Basstölpel, werden uns aber auch sehr intensiv mit der Landschaftsfotografie, Langzeitfotografie und Nachfotografie inkl. Startrails auseinandersetzen.

  • Olympus Austria stellt uns für diesen Workshop 2 OM-D E-M1 Mark II Gehäuse, sowie je ein M.ZUIKO Pro 300mm f4.0, ein M.ZUIKO Pro 40-150mm f2.8, einen MC14 Telekonverter und ein M.ZUIKO DIGITAL ED 75‑300mm 1:4.8‑6.7 II kostenlos zur Verfügung. Bei Bedarf kann ich außerdem aus meinem Demoequipment eine E-M1, 2 E-M5 Mark II und 2 E-M10 Mark II samt Objektiven zur Verfügung stellen.
  • Weiters wird uns Clemens Cichocki von der Firma Delta Marketing in Graz 2 komplette LEE Filtersets in den Größen 100mm und 150mm für den Workshop zur Verfügung stellen. Diese Sets beiinhalten Polfilter, Graufilter und Grauverlaufsfilter, die wir für unsere Landschaftsaufnahmen und Langzeitbelichtungen verwenden können.
  • Ich selbst werde als Fotocoach die ganze Zeit zur Verfügung stehen, alle technischen und gestalterischen Fragen der Teilnehmer beantworten und bei der Umsetzung eindrucksvoller Fotos tatkräftig unterstützen. Eines kann ich schon jetzt versprechen……es wird sehr intensiv!!!

Der Workshop auf Helgoland dauert von 30.3. bis 2.4. Ich werde am Sonntag, den 2.4. nachmittags mit dem Bäderschiff nach Cuxhaven zurückfahren und am 3.4. in Hamburg fotografieren. Alle, die in Helgoland dabei sind, lade ich herzlich dazu ein, mich auch in Hamburg zu begleiten. Auch hier wird es wieder sehr intensiv und ich habe vor, bis spät in die Nacht zu fotografieren (Speicherstadt, Elbphilharmonie,…). Am 3.4. ist dann die Rückreise nach Wien geplant.

Ich freue mich auf Sie und verspreche Ihnen schon jetzt einen sehr intensiven, spannenden und vor allem lehrreichen Naturfotografieworkshop!