, , ,

Olympus E-M1 – Rallye Impressionen mit dem MZUIKO Pro 40-150mm f2.8 und 300mm f4 + MC14


Die folgenden Fotos wurden alle mit der Olympus E-M1 und dem MZUIKO Pro 40-150mm f2.8 bzw. dem MZUIKO Pro 300mm f4, teilweise mit dem MC14 Telekonverter fotografiert. Alle Fotos wurden ohne Einbeinstativ aus der Hand gemacht. Die RAW-Enwicklung habe ich in Capture One Pro 10 erledigt, wobei bis auf eine kleine Ausschnittoptimierung hier und da keine Korrekturen an Helligkeit, etc. durchgeführt werden mussten. Allerdings achte ich bereits bei der Aufnahme auf eine perfekte Belichtung, die ich nach wie vor noch immer am liebsten mit meinem externen Belichtungsmesser per Lichtmessung vornehme. Dies bringt eine Belichtungssicherheit, wie sie mit keiner Automatik möglich ist und ich weiß schon vor der Aufnahme was herauskommt. Eine Bildkontrolle auf dem Monitor erübrigt sich in den meisten Fällen.