Beim neuen Firmwareupdate 2.2 für die Olympus OM-D E-M5 Mark II wurde der Bildstabilisator noch einmal verbessert

Beim Update von Version 2.1 auf 2.2 werden Kameraeinstellungen NICHT zurückgesetzt! Beim Update von älteren Versionen auf Version 2.2 jedoch schon!

Die Originalbeschreibung des Firmwareupdates gibt es unter folgendem link:

http://dl01.olympus-imaging.com/ww/ud2/ENU/0001/1180/index22a.html

2 Kommentare
  1. Voll
    Voll sagte:

    Für alle Video-Fans:

    in der FW Version 2.2 der E-M5 MKII ist der Autofokus S-AF nach gestarteter Filmaufnahme durch halbe Betätigung des Auslösers nicht mehr möglich.
    Das war vor der FW 2.1 bereits so. Wurde nach einer Anfrage meinerseits durch Olympus in FW 2.1 korrigiert, und geht jetzt wieder nicht.
    Soll wieder behoben werden….
    Workaround: im Einstellungsmenu ´I´ Movie den Autofokusmode für den Auslöser modus auf ´2´ stellen. Filmaufnahme wird dann mit dem Auslöser anstelle des roten Funktionsbuttons gestartet. Autofokusfunktion (S-AF) geht dann mit dem roten Funktionsbutton. Gilt nur für die Einstellung ´Film´ am Moduswählrad.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar